Antonio Buller Climate Impact Analyst - Finance

Antonio Buller Climate Impact Analyst - Finance

Ich bin Praktikant für Climate Impact Analysis im Finance-Team. Das heißt, ich recherchiere, wie man das XDC Modell auf andere Anlageklassen ausweiten kann und bewerte die Klimawirkungen großer Portfolios. Außerdem unterstütze ich bei verschiedenen anderen Aufgaben: Beispielsweise bauen wir einen Climate Transition Index mit dem XDC Modell auf und entwickeln XDC-linked loans.

Ich habe einen B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Hamburg und einen M.Sc. in Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen von der Norwegian School of Economics.

Meine vorherigen Jobs waren u.a. Assistenzpositionen in Forschung und Lehre. Sie konzentrierten sich auf Finanzen, Governance und nachhaltige Märkte.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Schach und mache Wochenendausflüge.

Weitere Mitarbeitende