Dominique Dare, CFA, CIPM Head of Finance

Dominique Dare, CFA, CIPM Head of Finance

Als Leiter des Finance Team helfe ich bei der Erstellung von Indizes und ETFs auf der Grundlage unserer Berechnungen mit dem XDC Modell. Einige Portfoliomanager wollen sehen, ob ihr Portfolio zu einer ‚unter 2°C-Welt‘ beiträgt. Andere ermöglichen es uns, ihr Anlageuniversum zu untersuchen, wobei sie Wertpapiere auf der Grundlage unserer Ergebnisse auswählen. Ein weiterer Höhepunkt für mich ist die Zusammenarbeit mit Studenten in right. open, um die Nutzung des XDC Modells für Geschäftsanwendungen weiterzuentwickeln.

Bei right° spüre ich eine größere Sinnhaftigkeit als bei früheren Jobs. Ich kann mich nicht an einen besonderen Weckruf zum Klimawandel erinnern. Für mich war es die langsame Erkenntnis, dass wir den Planeten für künftige Generationen in einem schlechteren Zustand hinterlassen. Ich glaube zwar nicht, dass wir den Klimawandel lösen werden, doch mit unserer Arbeit bei right° besteht die Hoffnung, dass wir einige der negativen Folgen vermeiden und Teil der Lösung des Klimaproblems sein können.

Selbst wenn es nur ein kleiner Beitrag ist, habe ich das Gefühl, dass ich etwas tue, das der Gesellschaft und der Welt einen greifbaren Nutzen bringen wird.

Es ist wichtig, die Welt in einem besseren Zustand zu hinterlassen.

Weitere Mitarbeitende