Dr. Benjamin Eberhardt Wissenschaftlicher Entwickler

Dr. Benjamin Eberhardt Wissenschaftlicher Entwickler

Als wissenschaftlicher Programmierer arbeite ich an der Schnittstelle zwischen Forschung und Produkt. Hier implementiere ich die neuesten Entwicklungen in der Modellierung zur Verwendung in unseren Anwendungen.

Der Klimawandel war schon in meiner Kindheit bei uns zuhause ein Thema, über welches meine Mutter viel gesprochen hat. Nach vielen Jahren in der Forschung ist der spannendste Aspekt für mich bei right°, Forschungsergebnisse zur konkreten Anwendung zu bringen.

Die interdisziplinäre Arbeit und die Verbindung ganz verschiedener Arbeitsbereiche von der Finanzwelt bis zur Klimawissenschaft finde ich bei right° höchst bereichernd.

Mich motiviert es, Forschungsergebnisse zur konkreten Anwendung zu bringen.

Weitere Mitarbeitende