Dr. Elnaz Roshan Leiterin XDC Modellentwicklung

Dr. Elnaz Roshan Leiterin XDC Modellentwicklung

Ich habe in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg und der International Max Planck Research School on Earth System Modelling promoviert. Meine Forschung konzentrierte sich auf die ökonomische Bewertung von Klimaschutz und solarem Geo-Engineering unter Berücksichtigung der Unsicherheit der Klimareaktion und der Nebeneffekte des solaren Geo-Engineerings. Ich habe Erfahrung in integrierter Bewertungsmodellierung, Entscheidungsprozesse unter Unsicherheit und Klimapolitik-Analysen.

Als Modellentwicklerin bei right° entwickle ich Konzepte für neue Funktionen und Komponenten des XDC Modells für verschiedene Anwendungsfälle. Dies beinhaltet die Überprüfung und Synthese relevanter wissenschaftlicher Berichte und Forschung sowie die Entwicklung und Kalibrierung des XDC Modells. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit mit weiteren methodischen und konzeptionellen Verbesserungen des XDC Modells.

Bei right° sehe den Effekt meiner Forschung auf die Entscheidungsfindung in der Unternehmens- und Finanzwelt.

Hier sehe ich den Effekt meiner Forschung auf die Entscheidungsfindung in der Wirtschaft.

Weitere Mitarbeitende