Emanuele Pepe Datenwissenschaftler

Emanuele Pepe Datenwissenschaftler

Als Data Scientist kümmere ich mich um alle datenbezogenen Aufgaben, insbesondere um die Zuverlässigkeit der Daten. Ich habe Physics of Complex Systems studiert. Ein multidisziplinärer Kurs über komplexe Systeme (z. B. biologische oder soziale) aus der Perspektive eines Physikers. Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit Daten. Zuletzt habe ich als Datenwissenschaftler bei der ISI Foundation, einem Forschungsinstitut, gearbeitet. Dieses ist auf Big Data, computergestützte Sozialwissenschaften und Epidemiologie spezialisiert.

Außerdem habe ich ein breites Spektrum an Interessen: von bildender Kunst bis Musik, von Informatik bis Naturwissenschaften. Ich liebe es, zu lernen und zu experimentieren. Das kann mit Software sein, aber auch mit einem neuen Bleistift oder einer Trompete, um eine Skizze zu zeichnen oder mit Freunden Musik zu spielen.

Ich kümmere mich um alle datenbezogenen Aufgaben, insbesondere um die Zuverlässigkeit der Daten.

Weitere Mitarbeitende