Jonas Becker Climate Impact Analyst

Jonas Becker Climate Impact Analyst

Ich bin bei right° Teil des Corporates Teams.

Viel zum Thema Klimawandel habe ich erst mit meiner Arbeit bei right° erfahren. Einer meiner ersten Kontaktpunkte war allerdings das beschlossene <2°C-Ziel der COP21 und die damit entstehenden Herausforderungen, zu welchen right° als Unternehmen einen positiven Beitrag zu leisten vermag. Für mich steht right° als Unternehmen für die Arbeit am richtigen Thema, im richtigen Kontext und mit dem richtig Level an Zuwendung – eben dafür, es richtig zu machen.

Als besonders wertvoll an der Arbeit bei right° empfinde ich die Multidisziplinarität und Internationalität des Teams. Darüber hinaus gefällt mir die Herausforderung, an etwas zu arbeiten, was es so noch nie gab – das XDC Modell. Nahezu tagtäglich ergeben sich neue Use-Cases, an denen das Modell und dessen Logik geprüft wird und Lösungswege erarbeitet werden müssen, um unsere Kundenanfragen zu beantworten.

Mit meiner Arbeit leiste ich einen positiven Beitrag zum <2°C-Ziel.

Weitere Mitarbeitende