Dr. Franziska Neumann Research Project Coordinator right. open

Mein Ziel: Nachhaltiges Handeln in die akademische Welt bringen

Dr. Franziska Neumann Research Project Coordinator right. open

In meiner Rolle als Koordinatorin von Forschungsprojekten bei right. open möchte ich den Anforderungen unserer verschiedenen Stakeholder gerecht werden und gleichzeitig nachhaltiges Handeln in die akademische Welt tragen.
Universitäten sind bedeutend für unsere Gesellschaft, können in dieser Rolle im Bereich Klimawandel sowohl forschen als auch lehren und somit unsere Vision bei right. based on science voranbringen.

Praxis und Wissenschaft zu verbinden ist entscheidend, damit auch zukünftige Generationen unsere Welt erkunden und bewundern können. Forschung und insbesondere akademische Einrichtungen sollten eine Vorreiterrolle zum Thema Klimawandel einnehmen und in der Ausbildung thematisieren, damit junge Fachkräfte dieses Wissen in die Arbeitswelt tragen können.
Meine jahrelange Arbeit an der Universität hat mir gezeigt, wie wichtig dieses Thema für Studierende ist und das mehr getan werden kann, um die Fähigkeiten und Kenntnisse der Studierenden in diesem Bereich zu stärken. Nachdem ich meine Promotion im Forschungsbereich Behavioral Strategy abgeschlossen habe, freue ich mich, hier zu arbeiten – bei einem Arbeitgeber, der alles dafür tut, eine stabile <2°C-Welt zu schaffen.

Mein Traum ist, ein kleines Café zu haben, in dem man den ganzen Tag frühstücken kann. Bis dahin verbringe ich meine Freizeit hauptsächlich mit Yoga, Wandern, Radfahren, Lesen und koche für Freund:innen.

Zurück zum Team