Dr. Sally Dacie Modellentwicklerin

Ich arbeite an einem Thema, das mir wichtig ist.

Dr. Sally Dacie Modellentwicklerin

Ich arbeite an der konzeptionellen Modellentwicklung bei right. und helfe dabei, neue Ideen und Verbesserungen in das XDC Modell einzubringen, insbesondere in den Klima-Teil.

Bevor ich zu right. kam, habe ich in Klimawissenschaften promoviert, wo ich viel darüber gelernt habe, wie das System Erde funktioniert und wie es durch menschliche Aktivitäten beeinflusst wird. Sehr beeindruckend war für mich die Geschichte der Klimawissenschaft: Wichtige Erkenntnisse über globale Erwärmung durch den Anstieg der CO2-Konzentration wurden vor mehr als 50 Jahren entdeckt. Daraufhin habe ich mich gefragt, warum die Menschen es nicht schon geschafft haben, ihre Emissionen deutlich zu reduzieren? Verantwortlichkeit und Transparenz sind Schlüsselfaktoren und hier kann die Arbeit von right. wirklich einen Unterschied machen.

Bei right. arbeite ich gerne, weil es erstens ein gutes Gefühl ist, mein Wissen, meine Zeit und meine Energie für etwas einzusetzen, das mir am Herzen liegt. Zweitens kann ich viel Zeit mit Nachdenken verbringen, was eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist. Und schließlich arbeite ich mit netten, hilfsbereiten und intelligenten Kollegen zusammen.

Zurück zum Team