Hannah Helmke Gründerin & Geschäftsführerin

Bei right. bin ich verantwortlich für die Leitung des Unternehmens und dafür, dass unsere Produkte den Anforderungen des Marktes begegnen.

Hannah Helmke Gründerin & Geschäftsführerin

Mein Fokus auf wirtschaftliche Aktivitäten in einer Welt, die immer mehr vom Klimawandel geprägt ist, entstand aus der Kombination meiner beiden akademischen Disziplinen: Psychologie und International Business. Ich bin davon überzeugt, dass eine wissenschaftliche Herangehensweise der beste Weg ist, das emotionale Thema Klimawirkung in der Unternehmensentwicklung zu bewältigen. Bevor ich right. 2016 gemeinsam mit Sebastian Müller gegründet habe, war ich für den IT-Dienstleister BridgingIT GmbH und die Deutsche Post DHL Group tätig. Dort habe ich die Potenziale der Digitalisierung für die Erreichung von Nachhaltigkeits-Zielen erforscht und in die Anwendung von wissenschaftsbasierte Klimametriken eingeführt.

 

Ich finde es aufregend mit einem jungen und dynamischen Team an einem Produkt zu arbeiten, dessen Impact skalierbar sein kann.

 

Hannah Helmke, ist Preisträgerin des AmCham Female Founders Award 2021 sowie des Digital Female Leader Award 2020 in der Kategorie „Sustainability“ und Teilnehmerin des International Visitor Leadership Program (IVLP). Unter ihrer Führung wurde right. based on science mit dem renommierten Next Economy Award 2020 ausgezeichnet.

Zurück zum Team