Hannah Stringham Manager Business Sustainability Communications

Die Komplexität des Klimawandels erfordert überzeugende Kommunikation.

Hannah Stringham Manager Business Sustainability Communications

Mein beruflicher Fokus liegt schon seit Beginn meiner Karriere auf der Vermittlung komplexer und erklärungsbedürftiger Inhalte – sei es nun Musiktheater, Investment- und Finanzthemen, internationale Zusammenarbeit oder der Klimawandel. Bei right. bin ich seit Mai 2020 für die Kommunikation und Medienarbeit verantwortlich. Mich motiviert dabei vor allem der Gedanke, die Realwirtschaft, den Kapitalmarkt, die Politik und die Gesellschaft zum Thema Klimawandel mit einer Sprache zu verbinden: Grad Celsius. Aus meiner Erfahrung in der Finanzkommunikation weiß ich, dass transparente, einheitlich anwendbare Metriken für Nachhaltigkeitsfaktoren dringend gebraucht werden. Denn nur so kann Kapital gezielt in den klimafreundlichen Umbau der Wirtschaft umgeleitet werden und nur durch diesen Umbau können wir das <2°C Ziel von Paris erreichen.

Außerdem: Wo sonst könnte ich so eng mit Astrophysikern, Ökonominnen, Juristinnen, Mathematikern, Designerinnen und Softwareentwicklern zusammenarbeiten?!

Zurück zum Team