XDC Frühstück vom 10. April 2018

©MICHAEL PASTERNACK

Beim XDC-Frühstück wurde anhand von 10-minütigen Impulsvorträgen die X-Degree Compatibility ("XDC") vorgestellt. Nach einer allgemeinen Einführung (Hannah Helmke, right. based on science) folgte die rechtliche Perspektive auf die Notwendigkeit neuer Metriken zur Erhöhung von Transparenz zu Klimarisiken (Caryl Walter, Freshfields Bruckhaus Deringer). 

©MICHAEL PASTERNACK

Außerdem wurden zwei praktische Anwendungsfälle der XDC vorgestellt: Die Portfolioanalyse (Alexander El Alaoui, Salm-Salm & Partner) und die Nutzung der XDC im akademischen Kontext (Prof. Dr. Thomas Bayer, Provadis Hochschule). 

©MICHAEL PASTERNACK

Nach Veranschaulichung der XDC durch die Impulsvorträge wurden offene Punkte mit den Vortragenden diskutiert und Rückmeldung zum Nutzen der XDC gegeben. 

©MICHAEL PASTERNACK

Das Frühstück gab zudem Raum, Aspekte der XDC in Einzelgesprächen weiter zu diskutieren. Ein Videomitschnitt einer Teilnehmerin ist abrufbar auf YouTube:

Unsere Partner