Dr. Sebastian Müller, LL.M. Gründer & COO

Dr. Sebastian Müller, LL.M. Gründer & COO

Der Klimawandel ist komplex genug – eines meiner größten Ziele ist es, sektorübergreifend in einer Sprache davon zu sprechen: °C 

 

In der festen Überzeugung, dass eine überlegene Wertschöpfung der Hebel der (teuren) Transition sein wird, bedeutet zukunftsorientiertes und -sicheres Wirtschaften, eine kluge Entkopplung von Wertschöpfung und Ressourcenverbrauch. 

 

Dies war auch ausschlaggebend für die Gründung von right°. Mitgründerin Hannah Helmke und ich wollten nicht nur zuschauen, sondern Teil der Transition sein. Vorrangig für die Betreuung von Neukund*innen verantwortlich, begleite ich diese bei der Transition in eine Paris-konforme <2°C-Welt (Temperature Alignment).  

 

Als Mitgründer von right° ist mir wichtig, Mehrwert zu schaffen – bei Mitarbeiter*innen und Kunden*innen. Diese Werteorientierung wird zur Lösung zur Klimaproblematik beitragen. 

Wenn man das Richtige tut, fühlt sich Arbeit nicht nach Arbeit an.