Dr. Hans-Peter Hafner Klimawissenschaft & mathematische Grundlagen

Dr. Hans-Peter Hafner Klimawissenschaft & mathematische Grundlagen

Meine Hauptaufgabe bei right° ist die Weiterentwicklung des Klimateils des XDC Modells. Außerdem arbeite ich beim Projekt zur Quantifizierung der Unsicherheiten des XDC Modells in Zusammenarbeit mit der finnischen LUT Universität mit, erstelle Quantifizierungen für die Klimastrategien von DAX-Unternehmen und übernehme Aufgaben bei anderen Projekten, für die klimawissenschaftliche oder mathematische Kenntnisse erforderlich sind.

An meiner Arbeit bei right° finde ich es bereichernd, in einem internationalen multidisziplinären Team zu arbeiten. Spaß macht mir die Beschäftigung mit den neuesten Ergebnissen der Klimawissenschaft und zu überlegen, wie sie sich in unser Modell integrieren lassen.

No one is too small to make a difference. (Greta Thunberg)

Weitere Mitarbeitende